Coaching

Die Essenz meiner Arbeit

Für mich ist es das Schönste, zu erleben, wie Menschen erkennen, dass alles was sie suchen bereits in ihnen steckt. Vielleicht verdeckt von Vorstellungen, die früh geprägt wurden. Erwartungen und Selbstbilder bewusst zu machen und zu prüfen, ob sie noch angemessen sind, kann Inhalt des Coachingprozesses sein.

Ich öffne Dir einen Raum, in dem alles hochkommen und da sein darf. Mein Coaching funktioniert sehr ressourcenorientiert und wir legen den Fokus auf deine Stärken und Lösungsstrategien, die Dich in der Vergangenheit weitergebracht haben.

Methoden

Jeder Mensch ist anders und jede Situation ist anders, daher arbeite ich je nach Anforderung mit unterschiedlichen Methoden. Zum Beispiel: Inneres Team nach Schulz von Thun, Transaktionsanalye nach E. Berne, Presencing, Visualisierungen, etc.

In meiner Coaching-Ausbildung habe ich mich besonders intensiv mit kreativen Methoden beschäftigt, die sehr hilfreich sind, um Zugang zu somatischer Intelligenz, zu Gefühlen und zu Intuition zu bekommen. Außerdem nutze ich Achtsamkeitsmethoden und Meditation, um die Begrenzungen des rein kognitiven Denkens zu erweitern.

Mögliche Themen, bei denen ich Dich unterstützen kann, können sein:

  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Nähe/Distanz
  • Umbruch/Veränderung
  • Burn-Out-Prävention
  • Beziehung
  • Ängste
  • Entscheidungsfindung.

Besonders am Herzen liegt mir die Begleitung von Menschen, die in sozialen Berufen oder im Gesundheitswesen arbeiten. Durch meine Erfahrung aus der Arbeit mit Geflüchteten weiß ich, wie schnell man an seine Grenzen gerät, wenn man anderen Menschen helfen möchte und dabei nicht ausreichend auf sich selbst achtet. Ich unterstütze dich dabei, zu spüren was du selbst brauchst, Grenzen zu setzen und zu ergründen, was dich antreibt.

Der erste Schritt für einen gemeinsamen Coachingprozess ist ein kostenloses Vorgespräch. Hier haben alle Deine Fragen Platz und wir besprechen mögliche Themen und Vorgehen des Coachings.

Meine Sitzungen dauern zwischen 60 und 90 Minuten und können vor Ort in Berlin oder via Video-Call stattfinden. Eine Sitzung kostet 60€.

Für Menschen, die im sozialen Bereich arbeiten oder arbeiten möchten, biete ich Sessions für 45€ an.

Weitere Informationen zu meinem Angebot findest du auf der Seite Angebot.